Evangelische Vielfalt –
online vernetzt

© MedienhausHeaderbereichMusterseite aus dem Webbaukasten der EKHN

Der WebBaukasten der EKHN für Ihre Kirchengemeinde

Der neue Webbaukasten der EKHN ist ein auf gemeindliche Ansprüche zugeschnittenes Komplett-Angebot, mit dem Sie unkompliziert Ihre Webseite erstellen und pflegen können.

Einfache Bedienung
Die Eingabe der Inhalte ist so programmiert, dass auch Nutzerinnen und Nutzer ohne große Vorkenntnisse problemlos Inhalte einstellen oder aktualisieren können.

Der Webbaukasten nutzt Typo3 als leistungsfähiges Redaktionssystem. Texte und Bilder werden einfach über selbsterklärende Online-Formulare eingegeben, so dass auch Nutzerinnen und Nutzer ohne große Vorkenntnisse problemlos Inhalte einstellen oder aktualisieren können. Das können Sie auch bequem von zu Hause aus – Sie benötigen nur einen PC mit Internet-Zugang.

Individuelle Gestaltung
Der Webbaukasten bietet unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten: Es stehen unterschiedliche Seitentypen und Module, verschiedene Basisfarben und Schrifttypen zur Individualisierung Ihrer Seite zur Verfügung.

Vernetzt mit anderen
Der Webbaukasten ermöglicht den einfachen Austausch von Inhalten mit anderen Gemeinden, Dekanaten und der EKHN-Webseite ekhn.de. Eigene Artikel und Inhalte können mit anderen Gemeinden oder Einrichtungen geteilt werden oder von ihnen übernommen werden. Sie können dadurch mit wenig Aufwand Ihre Webseite interessant, aktuell und in Bewegung halten.

Ohne Risiko: 1 Monat kostenlos testen
Der Gemeindebaukasten kann kostenlos ein Monat getestet werden.

Kostengünstige Lösung
Der Webbaukasten ist kostengünstig, denn er ist technisch ein „Ableger“ der EKHN-Webseite ekhn.de. Er bietet ein einfaches Basisangebot, das bei Bedarf durch individuell wählbare Zusatzfunktionen erweitert werden kann.

Über die unvermeidlichen Updates müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn die übernimmt das Medienhaus der EKHN für das gemeinsame Redaktionssystem für Sie. Bei technischen Fragen steht Ihnen ein telefonischer Anwender-Support zur Verfügung.

Medienhaus der Evangelischen Kirche
in Hessen und Nassau GmbH