Anmeldetools zu Gottesdiensten

Auch die Weihnachtsfeiertage 2021 stehen weiterhin ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Viele Präsenz-Gottesdienste werden wohl auch in diesem Jahr leider wieder ausfallen. Bei denen, die stattfinden, könnte die Nutzung eines Ticketsystems vielerorts für einen geregelten Einlass sorgen und so Vertrauen für die Besuchenden schaffen.
Aufgrund der weiterhin hohen Infektionszahlen sind die Unsicherheiten aktuell wie auch für die kommenden Monate unvermindert groß. Das wird auch das Weihnachtsfest betreffen.
Für Gemeinden, die an einer Fortsetzung oder neu an der Nutzung eines Ticketsystems interessiert sind, steht diese Option zur Verfügung:
Gottesdienst-Anmeldungen mit dem kostenfreien EKHN-Portal inkl. C-Kalender
Gemeinden und Einrichtungen der EKHN, die das EKHN-Portal bereits nutzen, können mit dem Buchungsmodul des integrierten C-Kalenders Buchungen für Gottesdienste und Veranstaltungen für die eigene Website anbieten, es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Der Funktionsumfang des Buchungsmoduls beinhaltet:
- individueller Buchungslink
- Festlegung der maximalen Personenanzahl
- Anmeldebestätigung per E-Mail
- Link zur Stornierung
- Buchungsdaten können von den Kalender-Administrator:innen als Tabelle heruntergeladen werden
- Datenschutzkonformität
Eine Anleitung für die Erstellung von buchbaren Veranstaltungen entnehmen Sie bitte folgendem Video:
Ihr Einstieg ins EKHN-Portal
- Kirchenvorstandsbeschluss zur Nutzung des EKHN-Portals inkl. Nennung der lokalen Administrator:innen
- Nennung von mindestens zwei lokalen Administrator:innen für das EKHN-Portal (diese schalten die Personen für Ihre Kirchengemeinde frei und erhalten Administrator:innen-Rechte für den CKalender
- Auszug aus dem KV-Protokoll inkl. Siegel und Unterschrift per E-Mail an portal@ekhn.de senden und per Post an: Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, Paulusplatz 1, 64285 Darmstadt
Informationen, Videos und Anleitungen zum EKHN-Portal finden Sie unter: unsere.ekhn.de/portal
Wichtige Infos zum Buchungsportal Church-Events
Sowohl in der vergangenen Weihnachtszeit im letzten Jahr als auch zu Ostern in diesem Jahr haben viele Gemeinden ihre Veranstaltungen über einen EKHN Rahmenvertrag mit dem Anmeldetool von Church-Events verwaltet. Viele Gemeinden nutzen das Tool auch weiterhin – jetzt auf eigene Kosten.
Im März 2021 hat die Firma Rademacher Consulting die Plattform an die Firma ChurchDesk verkauft. Alle Nutzende wurden über diese Veränderung informiert.
Der Rahmenvertrag mit der EKHN wurde zum Monatsende April 2021 gekündigt. Für weitere Informationen zu Preisen und Konditionen kontaktieren Sie bitte direkt den Anbieter.
Zum Church-Events Kontaktformular
Für technische Fragen zum System steht Ihnen ein IT-Support seitens des Anbieters zur Verfügung:
Auch die Informationen und Hilfestellungen auf unserer Webseite sind weiterhin für Sie nutzbar:
Infos zur Corona-Warn-App & Luca-App